Image by Josephine Amalie Paysen
Image by Jusdevoyage

Angebot

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu einer harmonischen Beziehung mit dem Pferd. Mein Fokus liegt auf einem pferdegerechten Training und Clickertraining. Dabei wird die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd stetig verfeinert. Sei es bei der gymnastizierenden Bodenarbeit oder in der Freiarbeit: Die Freude und das Miteinander stehen jederzeit im Vordergrund.

Mein Ziel ist es, eine stabile Basis aufzubauen und zu festigen, sodass Du und Dein Partner Pferd jederzeit darauf zurückgreifen könnt.

Gegenseitiges Verständnis und Respekt sind die Grundlagen meines Trainings.

 

Pferdemenschen sowie auch Einsteiger sind herzlich willkommen.

Ich biete Lektionen mit meinen Pferden sowie Unterricht mit Deinem Pferd an.

Training Deines Pferdes:

Um Dich und dein Pferd beim Erreichen eurer Ziele bestmöglich zu unterstützen, biete ich auch selbstständiges Training in deiner Abwesenheit an.

20160515_112010.jpg

Bodenarbeit

Basis vom Boden aus festigen

Gegenseitige Kommunikation stärken

Vertrauens- und Entspannungsübungen

Signale und Signalkontrolle

Entspanntes miteinander 

Klare Rahmenbedingungen schaffen und einhalten

Gymnastizierende Bodenarbeit und Longieren

20220526_161811a_edited.png

Spaziergänge

Vertrauensförderung

Aufbau eines Spaziergangs allein im Gelände

Umgang mit Ängsten und Unsicherheiten

Gelände als Abwechslung nutzen für körperliches und mentales Training

20190101_110836.jpg

Clickertraining

Erklären und etablieren des Clickers oder Markerwort

Höflichkeit im Umgang mit Futter

Targettaining

Einsatz vom Clicker im Training und/oder im Alltag

Mit meinen Pferden wird immer mit dem Clicker gearbeitet.

20211118_110850.jpg

Alltags- und Verhaltensprobleme

Entspanntes Führen und Putzen

Umgang mit Schnappen, Anrempeln etc.

Stress beim Satteln vermeiden

Grenzen aufzeigen ohne Strafen

20210304_115510_edited.jpg

Zirkuslektionen

Verschiedene Zirkuslektionen bzw. Zirzensik

Kompliment, spanischer Schritt, Apportieren usw.

Vorbereitung, Aufbau und Durchführung

Motivation und Selbstvertrauen stärken

Berücksichtigung der natürlichen Bewegungen

kein Anwenden von Druck und Zwangsmitteln

Screenshot_20170314-181126_edited.jpg

Reiten

Reiten unter Berücksichtigung der Signale des Pferdes

Körperwahrnehmung und Balance

Vertrauen aufbauen und stärken

Voraussetzung beim Reiten mit meinen Pferden sind mindestens 10 Lektionen vom Boden

Kostenloses Kennenlernen

Gerne können wir einen Termin vereinbaren, für ein kostenloses Kennenlernen von mir und meinen Pferden.

Dabei erzähle ich Genaueres über den Ablauf der Lektionen und kläre Deine Fragen.

Bei externen Lektionen findet das Kennenlernen telefonisch statt.

Ich freuen mich auf Dich.